Die Ochsentour

hier kommt
umschlag hin

Titel der amerikanischen Originalausgabe Shakespeare never did this
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Rainer Wehlen
Erschienen im Fischer Taschenbuch Verlag
Lizenzausgabe mit freundlicher Genehmigung des Marco Verlags
Umschlaggestaltung: Friederike Simmel, Frankfurt am Main
Umschlagabbildung: Mel Simms
ISBN 3-596-10679-6




Inhalt:
Bukowski auf Europa Tournee. Auf Einladung seines Verlegers reist er mit seiner Freundin Linda Lee zuerst nach Frankreich, dann zu Linda Lee's Mutter und anschließend nach Deutschland. Dort besucht er sein Geburtshaus in Andernach, ebenso sein Freund Cal Weissner in Mannheim. Er gibt überall Interviews, Autogramme und eine Lesung in der überfüllten Markthalle in Hamburg. Und dazu sind auch noch ca. 60 Fotos von Michael Montfort, der die ganze Reise mitmachte, zu sehen.

zurück zur Buchauswahl