Der Andere (The Other)

Titel der amerikanischen Ausgabe The Other
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Carl Weissner
Erzählung mit Fotos von Michael Montfort

© 1995 by Gingko Press, Mo Cohen, Hamburg

Für diese Ausgabe:
© 1995 by Maro Verlag, Benno Käsmayr, Augsburg

ISBN: 3-87512-230-5


Inhalt:
Der Andere(The Other) sollte schon vor Jahren in der Originalsprache und mit Zeichnungen von Robert Crumb in der Hamburger Gingko Press erscheinen. Gingko-Verleger Mo Cohen wartet leider immer noch auf die Zeichnungen. Freundlicherweise gab er Marco die Genehmigung, die publizieren - und damit als "Welterstveröffentlichung".
Michael Montfort, der Charles Bukowski über Jahrzehnte als Fotograf begleitet hatte, suchte zu diesem Text sehr private, zum größten Teil bisher unveröffentlichte Fotos aus vielen Jahre aus.

»Gar bichts hab ich gemacht.
Der Kerl, mit dem du im Bett
warst, das war nicht ich.«
»Ach jetzt hör aber auf!«
sagte sie lachend. »Wenn
du's nicht warst, wer solls
denn dann gewesen sein?«
»Weiß ich doch nicht.«
Ich leerte mein Whiskyglas
und trank einen Schluck
Bier hinterher.
Vielleicht wurde ich
langsam verrückt...

zurück zur Buchauswahl