Aufzeichnungen eines Außenseiters

hier kommtumschlag hin

Titel der amerikanischen Ausgabe >Notes of a Dirty Old Man<
©Charles Bukowski
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Carl Weissner
Veröffentlicht im Fischer Taschenbuch Verlag GmbH,
Frankfurt am Main, April 1991
Lizensausgabe mit freundlicher Genehmigung des Melzer Verlages, Darmstadt
© Melzer Verlag, Darmstadt, 1970
ISBN 3-596-10484-X
Umschlag Abbildung Mel Simms



Inhalt:
Kolumnen aus 14 Monaten, die er für die Underground-Gazette "Open City" schrieb. Diese Zeitung startete John Bryan in Los Angeles.

Über dieses Buch:
Nach eigenen Aussagen ist Charles Bukowski »ein alter Schnorrer«, der ein paar Stories auf Lager hat. Seine >Aufzeichnungen eines Außenseiters< sind gesammelte Geschichten, die er für die >Open City<, eine in Los Angeles erscheinende Underground- Gazette, schrieb, »die sich mit den Big-Boys anlegte« und inzwischen eingegangen ist. Bukowski schreibt böse und zärtlich, obszön und witzig und setzt sich als Betroffener aggressiv und zugleich mit großer Empfindsamkeit mit dem »amerikanischen Alptraum« auseinander.
»Bukowski ist heute der stärkste Dichter Amerikas.« (Jean Genet)

Presse:
»Seine Leidenschaft ist mörderisch, seine Stories sprengen den Kopfumfang, sind der Gefühlspanne nützlich, wertvoll för das Innenleben - aber nichts für kleinbürgerliche Aufgeiler ...«
Basler Zeitung

zurück zur Buchauswahl